03.08.2019
30. Seniorensportfest des SSV 90 Landsberg
Leunaer LG Vertreter Jessica Böttcher und Jenny Schneider mit Siegen
Von Walter Knebel

Jessica Böttcher Jessica Böttcher Jenny Schneider Jenny Schneider Landsberg. Am 30. Jubiläumssportfest der Senioren auf der Sportanlage am Gymnasium nahmen 59 Teilnehmer aus 36 Vereinen teil. Leider nur 7 Starter aus dem Saalekreis. Die Leunaer Jessica Böttcher (Fr) und Jenny Schneider (WJ U20) waren die erfolgreichen Vertreter der LG Merseburg. 5 Erfolge nahmen sie mit nach Hause.

Böttcher warf Bestweite im Speerwurf und Schneider verfehlte mit 29.12 m knapp die Dreißigmetermarke mit dem Diskus. Ihnen und den anderen SK-Athleten merkte man die Ferien im Sommerloch schon an. Von den Landsbergern überzeugte Patrick Hensel (Mä) mit seinem Weitsprungresultat (5.78 m). Das Wurf-und Laufteam Teutschenthal punktete mit den 12.64 m im Dreisprung durch den Allrounder Vincent Korte (MJ U18).