13.07.2019
Deutsche Meisterschaften der Senioren
Teutschenthaler Andrea Bierende und Gottfried Lehmann mit Medaillen – Leunaer Hartmut Gruneberg scheiterte noch an 3.00 m im Stabhochsprung
Von Walter Knebel

Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Andrea Bierende Andrea Bierende Leinefelde-Worbis. Mit Hartmut Gruneberg (M55) vom TSV Leuna und den drei Teutschenthalern vom Wurf-und Laufteam Andrea Bierende (W45), Annette Sonderhoff (W45) und Gottfried Lehmann (M70) nahm nur eine kleine Abordnung der SK-Senioren an den DM in Leinefelde-Worbis erfolgreich teil.

Sie standen alle vier auf dem Ehrungspodest und brachten eine Silber-und Bronzemedaille, sowie einen 4. und 5. Platz mit in den Saalekreis. Die 2.80 m vom Leunaer H. Gruneberg bedeuteten den 4. Platz. Im 100 im Hürdensprint – auch das kann passieren – wurde er DQ.

Die Teutschenthaler überzeugten alle drei mit dem Hammerwurfgerät. A. Bierende näherte sich mit silbberbedeutenden 39.08 m wieder ihrer Bestleistung nahe den 40 Metern, während G. Lehmann, der Hammerwurftrainer der Teutschenthaler, mit seinen 38.11m nicht ganz zufrieden war, mit der Bronzemedaille aber schon. – Fast wären A. Sonderhoff die 30 Meter mit einer fast Dreimeterverbesserung auf 29.49 m (5.Platz) gelungen.

Glückwunsch unseren Alters-Senioren –innen!