01.06.2019
23. Sparkassenmeeting - Endlich geschafft – Julius Hänze mit 400 m Hürden Kreisrekord
Von Walter Knebel

Julius Hänze Julius Hänze Jena. Julius sucht die Herausforderung, die Gegner, um sein Ziel den Kreisrekord und die DM-Norm zu knacken. Der reisefreudige Braunsbedraer startete beim 3.-mal nun in Jena zum 23. Sparkassenmeeting mit tollen Gegnern. Bei Sommerwetter pur stimmte diesmal der Rhythmus nahezu perfekt. In Dessau noch 58,99 sec und nun in Jena bereits 58,14 sec (3. Platz), und der Kreisrekord von 58,60 sec vom Vereinskameraden Max Schöppe aus dem Jahre 2004 wurde ausgelöscht. Bei diesen bisherigen Steigerungsraten sollte es am Mittwoch in Halle und zu den LM in Haldensleben auch gelingen, die nicht einfache DM-Norm von 58,0 sec zu realisieren. Dazu viel Erfolg Julius, Du kannst es!