29.05.2019
11. Internationales Sparkassenmeeting - Ben Rosenbaum mit Bestzeit zur DM-Norm im 2000 m Hindernislauf
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Osterode/WK. „Es war eine schöne Veranstaltung in einem Stadion mit angenehmer Stimmung und hochwertigen Ergebnissen“, so Trainer Sven Rosenbaum. Seine „Drillis“ waren dabei.

Ben startete im stark besetzten 2000 m Hindernisrennen und wollte seinen diesjährigen Bestwert von 6:44 min. auslöschen. Und wie ihm dies gelang, als Achtplatzierter kam er mit einer Zeit von 6:27,41 min. ins Ziel. Bestzeit und obendrauf noch die Normerfüllung zur Deutschen Meisterschaft, da war beim Trainervater und bei Ben die Freude sprichwörtlich. Glückwunsch Ben!

Bei Max und John lief das 800 m Rennen nicht nach ihrer Vorstellung. 2:08 – er Zeiten waren einfach zu wenig, um sich im Riesenfeld weiter vorn als mit dem 15. und 16. Platz einzuordnen. Das sie dies können, werden sie beim nächsten Mal beweisen..