26.05.2019
Offene Brandenburger Meisterschaften - „Bunesen“ Ahnes mit mittelprächtigem Saisoneinstand
Von Walter Knebel

Gerd Ahne Gerd Ahne Heike Ahne Heike Ahne Rathenow/WK. „Es ging so, nichts Aufregendes“, so Gerd Ahne (M55), welcher mit seiner Frau Heike (W50) im brandenburgischem Rathenow den etwas verspäteten Saisoneinstand vollzog. Sechs Wochen haben sie noch Zeit, um bei den DM ihre gewohnte alte Leistungsstärke wieder abrufen zu können.

In Rathenow brachte Gerd über 100 m 13,17 sec und über 200 m 27,56 sec auf die Kunst- Stoffbahn. Es wurden zwar jeweils 2. Plätze, so richtig zufrieden war er dennoch nicht.

Seine Frau startete in ihrer Spezialdisziplin dem Weitsprung. Hier gehört sie in ihrer Altersklasse W50 zur deutschen Spitze. Noch setzte sie nur 4.49 m (2. Platz) in den Sand.

Am Wochenende geht es mit dem Formaufbau zu den offenen sächsischen Seniorenmeisterschaften in Pirna weiter.