18.05.2019
DSC – Jugendmeeting der U16 – Mä/Fr
Braunsbedraer auf traditionellen „Abwegen“ – Rosenbaum – Drillinge John, Max und Ben mit Jahresbestwerten

MJ U18 MJ U18: Rosenbaum Drillinge Ben, John und Max sowie Julius Hänze und Pascal Lafeldt Dresden. Das „Rätsel“ BM hat sich aufgelöst, da sechs Braunsbedraer Athleten die schon zur Tradition gewordene höhere Herausforderung beim Jugendmeeting des Dresdner Sportclubs suchten. Ein hochkarätig besetztes Jugendmeeting im Heinz - Steyer – Stadion mit 400 Teilnehmern aus 57 Vereinen kämpften um gute Platzierungen und ansprechende Leistungen.

Den Braunsbedraern gelang dies durch das Trio der MJ U18 mit Ben, John und Max Rosenbaum recht anschaulich. Alle drei Läufer bewiesen dies mit John und Max über 800 m und Ben im 2000 m Hindernisrennen mit Jahresbestleistungen. Im 800 m B-Finale lief John gute 2:06,49 (3.) und Max – 2:07,14 (5.), während Ben die Herausforderung Hindernisbalken und Wassergraben wählte - 6:44,13 sein Bestwert und der 5. Platz. In Richtung LM sind sie auf dem richtigen Weg.

Den Lang-Hürdlern Julius Hänze (MJ U18) und Max Schöppe (Mä-M30) über 400 m Hürden so wie Carolin Hänze (W14) über 300 m Hürden gelang der Saison Auftakt über die lange Hürden-Sprintdistanz noch nicht nach Maß. Rhythmusfehler waren wohl der Hauptgrund, um wieder in die Nähe ihrer Bestleistungen zu kommen. Trotz alledem waren Max – 60,24 sec (1.) und Julius – 62,25 sec (2.) vorerst zufrieden. Viel Erfahrung über diese Distanz muss Carolin noch sammeln – 53,40 sec (4.), will sie doch noch in die Nähe der Fünfzig-Sekundengrenze kommen…