05.05.2019
Frühjahrssportfest von Turbine Halle
„Bunese“ Lucian Jahre mit Bestwerten beim Turbine-Meeting

Jasmin Gehlau Jasmin Gehlau Halle. Man hatte als Athlet an diesem wettkampfreichen Wochenende die Qual der Wahl in der Entscheidung ob man in Halle, Dessau, Schönebeck, Magdeburg, Borna und anderswo an den Start zum Bahnauftakt 2019 geht. Turbine musste dies mit nur 67 Teilnehmern aus 10 Vereinen als einen Tiefpunkt in der Teilnahme der AK ab U14 verkraften. Nur 7 Starter aus dem Saalekreis dabei, zwei von ihnen waren LG-Athleten mit Jasmin Gehlau (W15) und Lucian Jahre (M13).

L. Jahre - ein Mehrkampftyp- konnte bei Temperaturen unter 10°C sogar seinen Bestwert im Hochsprung um 5 Zentimeter als Sieger auf gute 1.45 m steigern und scheiterte knapp an der nächsten Höhe. Selbiges gelang ihm auch mit dem 200 g Ball beim Weitwurf auf 39.00 m (4. Platz). Seine Teamkameradin Jasmin Gehlau siegte ebenso in ihrer Lieblingsdisziplin mit „nur“ 1.39 m, hätte gern auch die 1.45 m gemeistert…

M. Klinger und E. Steinhoff (M12) aus den Teutschenthaler Vereinen stiegen mit 4 Erfolgen und ansprechenden Ergebnissen gut in die Freiluftsaison ein.