April 2019
Trainingslager in Bernburg

Trainingslager der LG Merseburg in Bernburg Trainingslager der LG Merseburg in Bernburg Tag 1:
Montag kamen wir mit dem Zug kurz vor halb 12 in Bernburg an. Da unser Gepäck schon mit den Vereinsbussen angeliefert wurde, konnten wir direkt damit beginnen, die Zimmer zu beziehen. Nachdem wir dann Mittag gegessen hatten, bekamen wir etwas Freizeit, um uns auszuruhen. Gegen 15.00 Uhr hatten wir dann unsere erste Trainingseinheit der Woche. Es wurden die Trainingsgruppen gebildet und wir betätigten uns sportlich. Anschließend aßen wir Abendbrot und verbrachten den Abend gemeinsam auf den Zimmern oder in Gruppen bei Spielen.
- Nadine Jakubowski

Tag 2:
Der zweite Tag begann mit der traditionellen Osterhasensuche. Nach dem Frühstück sind wir alle zum Training gegangen und haben fleißig trainiert. Als alle wieder voller Energie waren, ging es zur zweiten Trainingseinheit. Trotz der großen Anstrengungen haben wir am Abend zum Vergnügen das Spiel RB Leipzig gegen HSV geschaut.
- L. Schneider

Tag 3:
Es war ein schöner Tag im Trainingslager. Es schien die Sonne und es war warm. 9:25 Uhr gingen wir zum Sportplatz. Herr Rosenbaums Gruppe machte Weitsprung und Herr Zschiegners Sportler Fallschirmläufe. Michas Gruppe machte Sprints und Corinnas Hochsprung und Sprints. Die Läufer waren im Gelände laufen. "Das kleine Gemüse" hatte keine zweite Trainingseinheit. Sie gingen in den Bernburger Tierpark. Die anderen hatten Training. Die großen Sportler waren dafür am Abend bowlen. Danach war noch Fußball. Es spielte FC Bayern gegen Bremen.
- Miriam, Jessica, Julia

Tag 4:
Den Morgen starteten wir mit einem leckeren Frühstück. Darauf folgte unser Training, dass die Trainer wunderbar gestaltet haben. Zum Mittag gab es Nudeln mit Gulasch. Am Nachmittag machten wie eine interessante Bootsfahrt auf der Saale. Den Abend ließen wir mit unserer Disco ausklingen.
- Paula, Fiona, Leonie (Zimmer 3)

Tag 5:
Am letzten Tag haben wir noch zwei Trainingseinheiten absolviert. Einige Athleten hatten sich entschlossen zusätzlich noch Schwimmen zu gehen. Nachmittags haben die ersten begonnen, ihre Koffer zu packen und am Abend war dann unser traditioneller Kulturabend, der allen große Freude bereitete und somit ein schöner Abschluss des Trainingslagers war.
- Gesa, Ella, Jasmin, Sophia (Zimmer 6)