27.04.2019
Saalekreisläufer mit achtbaren Ergebnissen beim 15. Bleilochlauf Kloster 2019
Von Jürgen Pohle

Sven Reißig, Sven Pasewaldt und Michael Ledig Sven Reißig, Steven Pasewaldt und Michael Ledig Bleilochtalsperre. Friesenläufer Steven Pasewaldt, der es liebt an interessanten Läufen durch herrliche Landschaften zu starten, hatte letztes Wochenende kurzfristig umdisponiert und die weite Anreise zum Darßmarathon abgesagt. Auf Anraten befreundeter Läufer sollte er nicht in die Ferne schweifen, sondern ins Laufparadies an der Bleilochtalsperre aufbrechen und die Entscheidung war goldrichtig.

Beim Jubiläumslauf, der 15. Auflage, wurde von Steven Pasewaldt und seinen Freunden Michael Ledig (SV 1885 Teutschenthal) und Sven Reißig (SV 1916 Beuna) natürlich der Bleilochultra über 48 Kilometer bewältigt. Eine sehr anspruchsvolle Strecke mit sieben Verpflegungsstellen, die über 2 Kilometer Asphalt, 39 Kilometer auf Wald- und Forstwegen, ein technischer 2 Kilometer Trail und noch mal 5 Kilometer Asphalt bergab und flach auf einem Radweg zurück zu Start und Ziel führte.

Alle drei Läufer aus dem Saalekreis waren mit ihren Laufleistungen unter den 189 Startern, die das Ziel erreichten, sehr zufrieden.

Steven Pasewaldt belegt mit einer Gesamtzeit 04:42,20 Stunden in seiner Altersklasse M45 Platz 10. Der Teutschenthaler Michael Ledig belegt in der AK M35 Platz 18 (Gesamtzeit 05:16,26). Mit einer Gesamtzeit von 05:44,14 Stunden belegt Sven Reißig in der AK M45 Platz 25.