23.03.2019
Erster Wettkampf im KiLa-Cup 2019 – Vierte Plätze bejubelt und betrauert
Von Ines Hammerl

Halle/MZ. Am Samstag, den 23.03.2019 fand in der Leichtathletikhalle Brandberge der erste Wettkampf im KiLa- Cup 2019, veranstaltet durch die SG Buna Halle/Neustadt, statt. In der AK U10 gingen 12 Teams an den Start. Mittlerweile starten 4 Vereine mit 2 Teams. Und auch wir hatten diesmal ein zweites Team aufgestellt, um den Wünschen der sportbegeisterten Kinder gerecht zu werden. Eine Einzelwertung gab es diesmal nicht, weil nur 2 Einzeldisziplinen auf dem Programm standen. Leistung zu zeigen, galt es in dieser AK beim: Medizinballstoßen, Wechselsprüngen, Hindernis- Sprintstaffel und im Team-Biathlon. Dieser entschied über die endgültigen Platzierungen und hatte den Zwischenstand nach 3 Disziplinen ordentlich durcheinander gewirbelt. Team Leuna I lag vor dem Team-Biathlon auf Platz 5 und hat sich mit ordentlichen Wurf- und Laufleistungen auf den Platz 4 vorgekämpft! Herzlichen Glückwunsch!

Hingegen konnten sich die Kleinen der AK U8 über ihren 4. Platz nicht so recht freuen. Nach den 3 Disziplinen: Stabsprung, Medizinballstoßen und Hindernis-Sprintstaffel lagen sie auf Platz 3. Doch mit drei Fehlwürfen und somit 15 Strafsekunden im abschließenden Biathlon vergaben sie sich leider den Sprung aufs Treppchen. Bitter! Aber manchmal gehört auch ein Bisschen Glück dazu.

Das Team Leuna II hat mit seiner ersten Teilnahme Wettkampfluft geschnuppert und mit Platz 9 ansprechende Leistungen gezeigt. Weiter so!