März 2019
24. Nachwuchs-Sportlerehrung und 25. Nachwuchs-MZ-Sportlerwahl 2018
Braunsbedraer Läuferteam und Teutschenthaler Hammerwerfer mit Platzierungen

Ergebnis MZ-Wahl Nachwuchs 2018
Von Walter Knebel

Braunsbedraer Laufteam Braunsbedraer Laufteam Merseburg/MZ. 165 Nachwuchs­athleten aus über 20 Sportverbänden nahmen nun schon zum 3. Mal in einer separaten Veranstaltung im Merseburger Domstadt-­Kino die Ehrung ihrer Leistungen, welche sie in der zurückliegenden Saison auf den verschie­densten Meister­schafts­ebenen erzielten, entgegen.

Die Ehrungen wurden wieder von Repräsen­tanten der Kommunal­politik und des Sport durchgeführt. Zirka 20 Leichtathleten, wovon die Teutschenthaler und die Brauns­bedraer mit 90% das Haupt­kontigent stellten, nahmen diese Ehrung entgegen.

Bei der 25. MZ Sportlerumfrage in den drei Nachwuchskategorien konnte das Braunsbedraer Laufteam (MJ U18) mit den Rosenbaum-Drillingen Max, John und Ben sowie Julius Hänze, Pascal Lafeldt und Philip Kaltenborn einen guten 4. Rang belegen. Das geht so in Ordnung, waren die Mannschaften, die vor ihnen platziert waren, doch auf höherer Meisterschaftsebne erfolgreich.

Leon Bierende (MJ U16) und Caroline Neubert (WJ U18 vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal), welche bei den DM und MDM sowie bei den LM mit Medaillen dekoriert wurden, schafften es „nur“ auf einen nicht akzeptablen 5. und 6. Platz.

Glückwunsch allen unseren Geehrten aus dem Nachwuchsbereich, weiter so!