23.02.2019
XIV. INDOOR HOPE von Turbine Halle
Saalekreis-Athleten topp - mit einigen Podestplätzen und persönlichen Bestwerten – „Bunesin“ Marie-Lou Kretzschmar und Leunaerin Fiona Lorenz überzeugte

Marie-Lou Kretzschmar Marie-Lou Kretzschmar Halle. Aus 22 Vereinen kamen fast 400 Teilnehmer (AK U12 bis U14) zum traditionellen INDOOR HOPE von Turbine Halle in die Brandbergehalle. Integriert war der 1. KiLA-Cup der AK U10 und U08 mit der Rekordbeteiligung von 23 Mannschafts- Teams.

Die Leunaer und „Bunesen“ nahmen am INDOOR Hope nur jeweils mit 5 Athleten teil. Während die Schüler von Buna Schkopau mit Mary-Lou Kretzschmar, Hanna Kinne und Leander Massow alle die Sprintfinals und den Weitsprung-Endkampf mit persönlichen Bestwerten erreichten, wobei Kretzschmar (W10) im 50 m Finale gute 8,24 sec anbot und sich damit die Silbermedaille erkämpfte.

Die Leunaer überzeugten mit Fiona Lorenz und Paula Prschibülla (bd. W13) im leistungsstark besetzten Hochsprungwettbewerb mit 1.41 m (4.) und 1.35 m (6.).

Einen Dreikampf (50 m-800m-Weit) bestritt nur Jakob Ostermann (M10) von Leuna. Er belegte den 6. Platz (758 P.).