Februar 2019
14 Toppten-Platzierungen – Ina Adam und Max Schöppe mit 2. Plätzen
Senioren-Oldie Emil Bölling mit 5 Toppten-Platzierungen

DLV-Bestenliste - Auswertung

Ina Adam Ina Adam Max Schöppe Max Schöppe Emil Bölling Emil Bölling Merseburg. Die fast 700 Seiten umfassende 50 – er Senioren Jahresbestenliste 2018 ist erschienen. 12 Saalekreis – Senioren – innen fanden Eingang in das leistungssportliche Altersgeschehen. Mit 32 Nennungen und 14 Toppten-Platzierungen waren sie der kreisliche Maßstab.

Die Spitzenposition mit 2. Plätzen eroberten sich die Leunaerin Ina Adam (W 50) und der Braunsbedraer Max Schöppe (M 30) im Speerwurf und 400 m Hürden-Lauf.

Der 89-Jährige Senioren-Oldie Emil Bölling (M 85) – MSV Buna Schkopau – steht 7-mal in der JBL und erreichte 5 Toppten-Plätze (alle im Wurf-Stoßbereich).

Auf den weiteren Platzierungen unter den besten Zehn kamen Heike Ahne (W50 – 5.Weit), Helmut Knabe (M 65 - 9.Kugel), Hartmut Gruneberg (M 55 - 8./9./9. Stab, Hürden) und Andrea Bierende (W 45 – 4. Hammer) ein.

Bei zirka 10 000 LA-Vereinen in die 50 – er Jahresbestenliste des DLV zu kommen ist gar nicht so einfach und erfordert auch noch in einem gewissen Alter ein ansprechendes Maß an leistungssportlichem Training.

Glückwunsch unseren Senioren–innen und weiter so auch im Wettkampfjahr 2019!

Die DLV-JBL 2018 wäre ohne die Jugendklassen U16 bis U20 nicht vollständig. Hier schafften alleinig von allen SK-Vereinen das Wurf-und Laufteam Teutschenthal mit Carolin Neubert, Michelle Bursee, Julia Deckert, Leon Bierende, Jonas Schmidt und Claudius Schöde den Einzug in die 50-er Jahres-Bestenliste, wobei Leon und Jonas mit ihren 4. Plätzen im Hammerwurf überzeugten. Ihnen gelten ebenso unserer Glückwunsch und unsere Anerkennung!