12.01.2019
HLF – Winterwurfmeeting
Sechs Altersklassenerfolge und fünf Bestwerte für die Teutschenthaler Werfer vom Wurf – und Laufteam
Von Walter Knebel

Jonas Schmidt Jonas Schmidt Halle/MZ. Der Jahres - Werfer Auftakt der HLF in Kröllwitz war mit 90 Teilnehmern aus 29 Vereinen gut besucht. Die neun Werfer des WL-Laufteam aus Teutschenthal waren trotz AK-Wechsel schon wieder gut drauf. Ihnen war es egal, ob die Wurfgeräte etwas schwerer waren. Mit 9 Medaillenplätzen (6/3/-) und 5 persönlichen Bestwerten starteten sie gut in da s neue Werferjahr. Allen voran der Hammerwurf-Trainer Gottfried Lehmann (M70), welcher mit 39.32 m die Leistung vorgab, blieb er doch vorerst nur zwei Meter unter dem Landesrekord. Auch Jonas Schmidt (MJ U20) beförderte das 6 - Kilogerät schon auf ansprechende 54.83 m. Vincent Kortes (MJ U18) und Jette Sonderhoffs (W14) Hammerwürfe von 36.54 m und 30.47 m gehören dazu.