05.01.2019
Jugendhallenmeeting des LAC Erdgas Chemnitz
Braunsbedraer Leuchtathleten testeten ihren Leistungsstand für die bevorstehenden Hallen-Landestitelkämpfe
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Julius Hänze Julius Hänze Chemnitz/MZ. 400 Athleten aus 54 Vereinen kamen aus 9 Bundesländern in die Chemnitzer Sporthalle. Fünf Braunsbedraer Leichtathleten starteten mit den Rosenbaum-Drillingen Ben, John und Max sowie dem Geschwisterpaar Carolin und Julius Hänze, um nach einer harten Trainingswoche ihren derzeitigen Leistungsstand zu testen.

Vier von Ihnen starteten über 800 m, während Julius die Viertelmeile bevorzugte. Nun lief nach John auch Ben eine Zeit unter 2:10 min. (2:09,86) und belegte mit einem Minimalrückstand den 4. Rang. Schade, dass er nicht im zweiten schnelleren Lauf startete und im ersten Lauf alleinig als Sieger das Tempo gestalten musste. Als 5. in 2:10,10 min. kam John ins Ziel und verfehlte seine Bestzeit nur um eine Sekunde. Max war mit seinen 2:16 min. (8.) nicht ganz zufrieden.

Zu Carolin und Julius muss man anmerken, dass beide nach einer längeren Krankheit und Verletzungspause erst wieder seit Mitte Dezember trainieren. So muss man dann auch die 55.99 sec (5.) von Julius und die 2:50 min. (10.) von Carolin einordnen.

„Wir sind jedenfalls bestens gerüstet für die HLM, der Test ist gut verlaufen“, so Trainer Sven Rosenbaum.