16.12.2018
43. Hochsprung Kinder – und Jugendcup mit Musik
Team der „Bunesen“ bei Traditionsveranstaltung mit Erfolgen – Colin Heidenreich der Sieger und Ena Grabovica mit Hallenrekord
Von Walter Knebel

Arnstadt/MZ. Für die sechs „Bunesen“ Heidenreich, Grabovica, Bollmann, Doliwa, Gehlau und Berger war es wieder ein Muss an der Traditionsveranstaltung beim 43. Kinder – und Jugendcup Im Hochsprung-Mekka bei Motor Arnstadt teilzunehmen.

Unter den 80 Teilnehmern in der Jahnsporthalle wurde auf zwei Anlagen gesprungen. Ungewohnt und erschwerend kam hinzu, dass auf dem Hallen-Schwingboden nur mit Turnschuhen gesprungen werden durfte. Die „Bunesen“ meisterten dies ganz gut. Während man mit Colin Heidenreich (MJ U18) den Sieger stellte, konnten Henriette Bollmann (W12) und Ena Grabovica (W11) mit ihren zwei Bestwerten von 1.30 m punkten und sich über ihre Silbermedaillen freuen. Ena und die Siegerin aus Dessau markierten mit ihren 1.30 m gemeinsam einen Hallenrekord.

Auch Jasmin Gehlau (W14) – 1.35 m, Sophia Doliwa (W13) – 1.30 m und Lucien Berger (M12) – 1.30 m (BL) waren mit ihren guten Leistungen und den errungenen 4. Plätzen bei der Siegerehrung dabei. Im Übrigen erhielten die drei Erstplatzierten Pokale überreicht.

Als Belohnung gab es zum Tagesabschluss noch die Fahrt zum verschneiten Schneekopf. Austoben im Schnee war angesagt, wovon die „Bunesen“ ausgiebig Gebrauch machten.