27.10.2018
Offene LM Cross - Mä/Fr-Sen. (n) – LM Cross M/W Jgd. U14 bis U20
Rosenbaum-Drillinge mit Mannschafts-Silber – Gerhard Hoffmann und Marcel Liebscher mit Einzelmedaillen

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Magdeburg/MZ. Aus nur 24 Vereinen kamen die 147 Teilnehmer ins Crossgelände des Grube Stadions zu den Landesmeisterschaften. Aus dem Saalekreis sah man nur die sieben Athleten von der LG Merseburg aus Braunsbedra. Den Wert einer LM wurden die nur 27 Athleten (Mä/Fr-Sen. (n.) nicht im Ansatz gerecht…In den parallel stattfindenden Rahmenwettbewerben und den LM der M/W Jgd. U20 - 12 mit 120 Startern konnte man halbwegs zufrieden sein.

Nichtsdestotrotz erfüllten die Braunsbedraer die in sie gesetzten Erwartungen mit einem Titel und zwei 2. Plätzen sowie drei Platzierungen unter den ersten Zehn.

In der M30 wurde Gerhard Hoffmann Landesmeister im Lauf über 4,9 Km in 18:24. Schneller unterwegs war hier Ben Rosenbaum (MJ U18) mit seinem 4. Rang in ansprechenden 17:48. In der Besetzung mit seinen Brüdern John und Max konnten sie hinter dem Harz-Gebirgsverein Wernigerode in der Mannschaftswertung die Silbermedaillen in Empfang nehmen. Marcel Liebscher (M40) errang Silber in seiner Altersklasse.

2,1 Km hatte die U14 zurückzulegen. Hier war Sebastian Liebscher am Start und kam in 9:10 als Zehntplatzierter ins Ziel.

In den Rahmenwettbewerben der unteren Altersklassen war bei den Jungen Allrounder Til Stephan das Maß aller Dinge mit seinem Lauferfolg.