21.10.2018
15. Magdeburg Marathon
Meuschauer Marco Rudolph mit Marathonbestwert und Top-Ten-Platzierung
Von Walter Knebel

Magdeburg/MZ. Im gut besuchten Magdeburg Marathon war es gar nicht so einfach vordere AK- Platzierungen zu erreichen. Leider waren nur wenige SK-Läufer am Start. Mit dem Meuschauer Marco Rudolph (M20), welcher seinen 4. diesjährigen Marathonlauf bestritt und seine Bestleistung entscheidend in die Nähe der Dreistundengrenze verbessern konnte, war er nur alleine von den SK-Läufern als Marathoni erfolgreich unterwegs. Als Fünftplatzierter freute er sich über seine guten 03:12:58.

Familie Dr. Hans-Reiner Pietzsch mit Gattin Irene (M/W65) aus Merseburg errangen mit ihren Halbmarathon – Top-Ten-Platzierungen (8. und 4.) im Pulk der großen Läuferschar ebenso vordere AK-Plätze.

Die Bad Lauchstädterin Marianne Levai (W40) war eine Läuferin, welche die 10 Km Distanz bevorzugte und als 23. Das Ziel erreichte.