22.09.2018
Werfer Meeting – MSV Buna Schkopau
Dominanz der LG-Werfer mit 25 Medaillenplätzen – Überragend die Teutschenthaler Hammerwerfer Jonas Schmidt und Andrea Bierende
Von Walter Knebel

Jonas Schmidt Jonas Schmidt Merseburg/MZ. 73 Athleten aus 24 Vereinen kamen zum traditionellen Werfermeeting ins Merseburger Stadtstadion, um sich in den vier Wurf-und Stoßdisziplinen zu messen. Sie kamen u.a. aus Braunschweig, Bad Köstritz, Gera, Haldensleben, Leipzig und ein Athlet sogar aus Frankreich.

Dass die LG-Athleten gemeinsam mit dem Wurf-und Laufteam Teutschenthal tonangebend waren und ihren Heimvorteil nutzten, versteht sich von selbst. 41 Podestplätze und zum Werfer-Saisonabschluss noch einmal 15 persönliche Bestwerte belegen das.

Aus der Sicht der LG-Athleten ragten Jessica Böttcher (Fr), Philipp Röder (Mä), Lena Finkgräfe, Ella Schrinner (W13), Anna Apel (U18) und Leon Malkowski (M15) mit ihren Leistungen heraus.

Das Highlight der Veranstaltung waren die Hammerwurfleistungen der Teutschenthaler Jonas Schmidt (U18) mit seinen 61.52 m und die 38.52m von der Seniorin Andrea Bierende (W45), womit sie den Landesrekord nur knapp verfehlte.