22.09.2018
16. Herbstcross - SSV MG Ahlsdorf
Gelungener Auftakt der Cross-Saison – M. Strahl, T. Berndt, J. Hänze und M. Liebscher die Braunsbedraer Sieger – Mannschaftserfolg hing hoch

Miriam Strahl Miriam Strahl Ziegelrode/MZ. Mit 186 Teilnehmern war der 16. Herbstcross beim SSV MG Ahlsdorf gelungen. 11 Teams kämpften um den Mannschaftserfolg. Dass der Gastgeber eine Vielzahl von Startern an den Ablauf über die Streckendistanzen von 800 m, 1,1 Km, 1,8 Km, 4,0 Km und 8,0 Km brachte und neben den Teutschenthalern von 1885 und dem SV Sangerhausen, welche auch über 20 Läufer aufboten, sich in dieser Reihenfolge vor den Braunsbedraern platzierten (4.Platz – 71 Punkte) , war dann auch so gewollt.

In der Altersklassen-Einzelwertung stellten die 16 Geiseltaler mit Miriam Strahl (W10), Tizian Berndt (M11), Julius Hänze und Marcel Liebscher (M40) vier Sieger. Es gab auch sechs Zweitplatzierte: Jonas Silabetzschki, J. Müller, A. Götze, Alina Weidling, J. Rosenbaum und M. Schöppe. Einen 3. Rang errang E. Sotnikow.