22.09.2018
LA-Sportfest der TSG Markleeberg
Junge „Bunesen“ Hanna Liebigt, Leander Massow und Fabian Schirrmacher mit Mehrkamperfolgen und Staffel-Kreisrekord der W09
Von Walter Knebel

Hanna Liebigt Hanna Liebigt Markleeberg/MZ. Vor den Herbstferien und dem Abschluss der Stadion-Freiluftsaison machten acht junge „Bunesen“ der Altersklassen 07 bis 09 noch einen Abstecher zur TSG Markleeberg, um ihre derzeitigen Form auszunutzen und noch einige Erfolge hinzuzufügen.

Und wie es taten, denn Hanna Liebigt (W09) – 1.012 Punkte-, Leander Massow (M09) – 897 Punkte – und Fabian Schirrmacher (M08) – 792 Punkte wurden Dreikampfsieger (50m-Weit-Ball). Auch Charlotte Grothe (W09) stand mit ihrem 3. Platz auf dem Siegerpodest. Charlotte, Mary-Lou und Hanna (alle W09) belegten über 50m sogar die drei ersten Plätze mit 8,17sec, 8,20 sec und 8,37sec und stehen nun auch in der Kreis-Jahres-Bestenliste auf den Plätzen 1 bis 3.

Staffelkollektiv der W09 Staffelkollektiv der W09

Wenn man schon zwei Jahre im Training Staffelwechsel übt, zahlt sich das für das Staffelkollektiv der W09 mit Ch. Grothe, H. Liebigt, Mary-Lou Kretzschmar und Judith Mikolay auch einmal aus. Egalisierten sie in Braunsbedra noch diesen Kreisbestwert, so blieben sie mit 31,98 sec (2.) diesmal unter der 32 Sekundengrenze und strahlten bei der Siegerehrung.