09.09.2018
Geiseltaler Bambino Sportfest
Drei Kreisrekorde für die jungen Nachwuchsathleten – Wurf–und Laufteam Teutschenthal dominierend – Gastgeber SV Braunsbedra mit 23 Podestplätzen

Braunsbedra/MZ. 80 Teilnehmer aus 8 Vereinen der AK 06 bis 11 kamen ins Braunsbedraer „Stadion des Friedens“ zum Bambino Sportfest, um ihre Dreikampfsieger (50m-Weit-Ball), ihre Besten in den Mittelstreckwettbewerben und ihr Können bei den Staffelwechseln zu demonstrieren und zu ermitteln. Neben den SK-Vereinen konnte man auch die Gäste aus Gera, Naumburg, Zeitz und von den HLF begrüßen, welche 11 Siegersleistungen mit nach Hause nahmen. Der Gastgeber nutzte mit 23 Medaillen (6/11/6) seinen Heimvorteil, aber das Wurf-und Laufteam Teutschenthal entschied die interne Vereinswertung (11/4/2) für sich. Die „Bunesen“ folgten mit 14 Medaillen (3/7/4) auf den 3. Rang.

Im Dreikampf gab es mit über 1000 Punkten für die Altersklassen W09 (6), W10, W11 und M11 (je 4) recht erfreuliche Ergebnisse, kamen aber nicht an die bestehenden Kreisbestwerte heran. Die Teutschentaler und der MSV Buna Schkopau waren mannschaftlich recht stark besetzt und nutzten ihre Geschlossenheit - die „Bunesen“ mit der W09 und das WL-Team Teutschenthal mit der M09 -, um im Mannschafts-Dreikampf die bestehenden Kreisrekorde um jeweils 500 Punkte zu verbessern – 5.496 P. zu 4.594 P. -. H. Liebigt, Ch. Wilk, M.-L. Kretzschmar, H. Möckel, Ch. Grothe, J. Mikolay gehörten zum Bunesen-Team und H. Lakomy, J. Koch, F. Klingner, C. Anaker, J.-M. Dünkel, F. Heinrich zum WL-Team.

Seit 2004 besteht der Kreisrekord der 4 mal 50 m Staffel der AK W09. Nach 14 Jahren liefen die Girls von Buna Schkopau in der Besetzung mit Ch. Grothe, H. Liebigt, M.-L. Kretzschmar und J. Mikolay 32,38 sec und egalisierten damit diesen Kreisbestwert. Glückwunsch!

Till Stephan (M11), Ole Appelt (M07), Bastian Müller (M06) und Miriam Strahl (W10) waren Braunsbedraer Sieger in den Laufwettbewerben.