18./25.08.2018
36. Jahn-Gedenklauf/25. Zeitzer Stadtlauf
Braunsbedraer auf Lauftour in Freiburg und Zeitz mit Erfolgen und guten Platzierungen
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum, John Rosenbaum, Max Rosenbaum Ben Rosenbaum, John Rosenbaum, Max Rosenbaum Freiburg/Zeitz/MZ. Sieben Leichtathleten kribbelte es wieder in den Beinen, so gingen sie in Freiburg an der Unstrut und nach Zeitz in den Schlosspark, um am 36. Jahn-Gedenklauf und am 25. Stadtlauf teilzunehmen.

In Freiburg gab es für die Rosenbaum-Drillinge Ben, John und Max über 6,0 Km einen umjubelten Dreifacherfolg. Ersterer siegte in guten 25:01 min. Einen weiteren Erfolg gab es für Marcel Liebscher (M40) über diese Distanz. Sein Sohn Sebastian errang in der U14 einen 2. Platz.

Am Start sah man auch den Spergauer Ronny Helm (M40), welcher hinter dem Braunsbedraer den Doppelerfolg perfekt machte.

Ebenso zwei Siege nahmen die Braunsbedraer Läufer aus dem Schlosspark in Zeitz mit nach Hause. Allrounder Til Stephan (U12) war der Erfolg über 2,5 Km nicht zu nehmen. Trainer Marcel Liebscher stand über 5,0 Km ebenso wieder ganz oben auf dem Treppchen, während seine Kinder aus dieser lauffreudigen Familie mit Sebastian und Julia (W12) auf den Plätzen zwei und drei einkamen. Glückwunsch!