18.08.2018
5. Stadtwerke Cup des PSV Bernburg
25 Saalekreis-Athleten der LG Merseburg und vom WL-Team Teutschenthal erkämpften 37 Medaillen – 15 persönliche Bestwerte nach den Ferien
Von Walter Knebel

Julius Hänze Julius Hänze Miriam Strahl Miriam Strahl Bernburg/MZ. Nach den großen Ferien nahmen die SK-Athleten das Wettkampfgeschehen beim PSV Bernburg mit 254 Teilnehmern aus 39 Vereinen wieder voll an. Immerhin gab es für die LG Merseburg (SV Braunsbedra/TSV Leuna) und das Wurf-und Laufteam Teutschenthal 37 Medaillen. Es war auch erstaunlich, dass 15 persönliche Bestwerte auf der Habenseite zu verzeichnen waren.

Merseburgs Siegertypen waren Julius Hänze, Pascal Lafeldt, Til Stephan, Carolin Hänze, Hannah Kaczmarek und Miriam Strahl.

Im Dreikampf kamen die Siegerin der 10-jährigen mit Hannah Kaczmarek (1. Platz mit 1.221 Punkten) sowie M. Strahl und J. Müller über die 1000 Punktegrenze.

Bei den Jungen M11 war der Braunsbedraer Til Stephan das Maß aller Dinge. Im Weitsprung ging es endlich über die Viermeter – Marke und sein Ballergebnis mit 44.84 m ließ aufhorchen.

Von den Teutschenthalern sind die 6.58 m im Weitsprung von Claudius Schödel (MJ U18) und der Ballwurf des 10-jährigen Noah Koch mit 47.47 m zu nennen.

Am 25. August werden die „Bunesen“ Gastgeber eines LA-Meetings für alle Altersklasse im Merseburger Stadtstadion sein.