27.07.2018
Deutsche Jugendmeisterschaften
Teutschenthaler Hammerwerfer dabei – Jonas Schmidt mit der Bronzemedaille
Von Walter Knebel

Rostock/MZ. Man muss es erst einmal zu einer DM schaffen, denn die Normen sind ganz schön gepfeffert. Den drei Teutschenthaler Wurfrecken Jonas Schmidt, Michelle Bursee und Carolin Neubert (alle U18) ist dies gelungen. Ihr Auftritt im Rostocker Ostseestadion bei der dreitägigen DM der Jugend konnte sich sehen lassen.

Obwohl Jonas (MJ U18) in dieser Saison schon über 61 m angeboten hat, wurden es diesmal ebenso gute 59.91 m. Dies Weite reichte für den Bronzeplatz. Natürlich kann er sehr stolz sein, dies erreicht zu haben.

Freude auch bei der Allrounderin Michelle Bursee, welche den Hammer auf Bestweite fliegen ließ und mit ihren 51.06 m im Finale den 8. Platz eroberte.

Nicht ganz so gut drauf war diesmal Carolin, sonst eine sichere 50 – m Werferin, mit ihrem Wurf hoch in den Vierzigern.