24.06.2018
8. Offene Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen
Saalekreisläufer Maria Heinrich und Max Schöppe mit Medaillen
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Haldensleben/MZ. Der Haldenslebener Sportclub richtete die 8. MDM der Männer und Frauen im Waldstadion aus. Aus dem Saalekreis nahmen Max Schöppe und Gerhard Hoffmann (M30) vom SV Braunsbedra und die Teutschenthaler Maria Heinrich teil.

Trotz Trainingsrückständen und Verletzungen gelang M. Schöppe in seiner Spezialdisziplin den 400 m Hürden der Sprung aufs Treppchen. Obwohl er seine Bestzeit aus dem Vorjahr um 3 Sekunden verfehlte, konnte er so mit 60,37 sec und der Silbermedaille zufrieden sein. „Auf den letzten 150 m fehlte mir einfach das Stehvermögen“, so Schöppe. Sein Gemeinschaftsgefährte G. Hoffmann, als Kämpfer bekannt, hat noch nie aufgegeben. Diesmal ereilte es ihm im 5000 m Rennen…

Dem 4. Platz im 1500 m Lauf folgte der Erfolg über 5000 m von M. Heinrich (Fr) - SV 1885 Teutschenthal In 4:56,23 min. und 18:34,39 min. Der Doppelstart zeigte wieder einmal ihre läuferische Stärke. Glückwunsch!