23.06.2018
15. Reip`scher Zickenmarathon – 8. Volkssport-Kreisranglistenlauf
Streckenerfolge für T. Winkler, N. Buttstädt, P. Röder, K. Siegmund und G. Meißner
Von Walter Knebel

Reipisch/MZ. In Reipisch herrschte wieder Volksfeststimmung zum 15. Reip`schen Zickenmarathon, welcher auch in die Wertung als 8. VKRL eingeht. Die Kühle des Tages und das regnerische Wetter empfanden die Läufer eher angenehmer als die Hitze der vorangegangenen Läufe.

40 Volkssportläufer stellten sich dem Starter, um die 6,5 Km und den Hauptlauf über 10 Km in Angriff zu nehmen. Auf der crossartigen Strecke gab es wieder spannende Läuferduelle. Der Leipziger Winkler hielt die einheimischen Läufer im Hauptlauf in Schach und überzeugte mit 39:02 vor Marco Rudolph (Mä) aus Meuschau- 41:05 - und Gerd Matalla (M55) – 42:14 -aus Beuna.

Bei den Frauen gab es das Schwesternduell von Nicole(W35) - und Annett Buttstädt (W40) aus Roßbach. Nicole bezwang die Schwester um eine Minute mit 49:10 zu 50:24.

Philipp Röder Philipp Röder

Mehrkämpfer Philipp Röder (Mä) vom TSV Leuna war der schnellste Läufer im Lauf über 6,5 km. Mit 31:55 bezwang er seine Widersacher Justus Bürger (MJ U20) und Tino Haring (M35) aus Merseburg.

Karin Siegmund und Gisela Meißner (bd.W65) vom SV 1916 Beuna kamen als gemeinsame Sieger in 46:20 ins Ziel. Den 3. Platz belegte die Dürrenbergerin Sybille Berghold (W65).

Vor der Sommerpause geht es nächste Woche noch zum 31. Lauf um die Lautersburg in Lodersleben.