09./10.06.2018
Bezirksmeisterschaften
LG – Vereine mit 26 Medaillen und 10 Siegesleistungen - Steigerung bei den Laufergebnissen

Jasmin Gehlau Jasmin Gehlau Hannes Meinhardt Hannes Meinhardt Halle/MZ. 40 Athleten der AK U12 bis Mä/Fr der drei LG Vereine aus Braunsbedra, Leuna und MSV Buna Schkopau nahmen im Hallenser Robert – Koch – Stadion erfolgreich (10/8/8) an den zweitägigen BM teil. Festzustellen war, dass es in vielen Disziplinen in den höheren Altersklassen eine nichtzufriedenstellende Teilnahme gab und man schnell zu einem Medaillenplatz kam. Natürlich war auch der Leistungswert sehr infrage zu stellen.

Die LG – Athleten überzeugten schon im Hinblick auf die nächste Woche anstehenden LM in Dessau mit immerhin 30 Jahresbestwerten. Die LG-Medaillen verteilen sich wie folgt: 13 SV Braunsbedra, 10 TSV Leuna und 3 MSV Buna Schkopau.

Siegesleistungen vollbrachten Lucian Jahre (M12) im Hochsprung, Jasmin Gehlau (W14) im Hochsprung, Hannes Meinhardt (M13) im Speerwurf, John Rosenbaum (MJ U18) im 800 m Rennen, Ben Rosenbaum (MJ U18) im 2000 m Hindernislauf, Julius Hänze (MJ U18) im 400 m Hürdensprint, Til Stephan und Jessica Müller (U12) über 800 m und Hanna Kaczmarek (W10) im 50 m Sprint. Festzustellen war, dass die LG – Athleten mit zum Teil enormen Steigerungen in den Laufdisziplinen aufwarteten, so C. und J. Hänze, J. und B. Rosenbaum sowie T. Stephan, T. Berndt und J. Müller.

Beachtlich auch u.a. das Speerwurfergebnis von Meinhardt mit 40.65 m, der Weitsprung mit 5.92 m von Eric Wolfsdorf, die 1.35 m und 1.40 m von Jahre und Gehlau.

3 Medaillen nahm Isabel Bartkowiak mit nach Hause, je zwei Medaillen räumten Miriam Strahl, Jessica Böttcher, Hanna Kaczmarek, Lavina Kadler, Ben Rosenbaum und Julius Hänze ab. Die LG – Athleten sind also für die kommenden Landestitelkämpfe gut gerüstet, wobei sie noch einige Überraschungen in petto haben.