06.05.2018
Goitzsche Marathon
Für die Bernsteins Steffi und Christian aus Spergau ein Muss
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Christian Bernstein Christian Bernstein Bitterfeld/MZ. Der Goitzsche Marathon, Halbmarathon und die 10 Km sowie weitere Lauf – und Walkerangebote zogen 920 Volkssportler in ihren Bann. Mit Start und Ziel am Bitterfelder Stadthafen ging es auf die landschaftlich herrliche Laufrunde um den Goitzschesee. SK – Läufer sah man diesmal nur eine Handvoll am Ablauf. Für die beiden Bernsteins- Mutter Steffi (W50) und Sohn Christian (Mä) – ist die jährliche Laufveranstaltung am Goitschesee ein Muss.

Während Steffi Siegerin der 10 Km in der AK W50 in sehr guten 42:34 wurde und dabei ihren Landesrekord nur knapp verfehlte, konnte Christian mit seinem 3. Rang im Halbmarathon in 01:18:30 fast zielgenau die vorjährige Zeit anbieten. Glückwunsch!