01.05.2018
14. „Hartmut Riegert“ Schüler – Gala des SV Großbardau
Dreifacherfolg der Braunsbedraer Jungen über 800 m – L. Reifarth, C. Hänze, M. Strahl und T.Stephan mit Siegesleistungen

Lucia Reifarth Lucia Reifarth Grimma/MZ. Der SV Großbardau begrüßte im Grimmaer „Stadion des Friedens“ 456 Teilnehmer aus 23 Vereinen zu seiner 14. Schüler – Gala 2018. Für die 10 Braunsbedraer Jungen und Mädchen und ihrem Coach S. Rosenbaum war es der 3. Wettkampftag hintereinander. So einen freudvollen Einsatz sieht man selten.

Ein Sommertag war es nicht gerade, denn ein sehr wechselhaftes Wetter bei gerade einmal 15°C und böigen Windbedingungen erschwerten vor allem den Weitspringern und den Mittelstrecklern ihren Wettkampfeinsatz. Trotzdem gab es für die Braunsbedraer Mittelstreckler Miriam Strahl, Carolin Hänze und Til Stephan in den 800 m Rennen Siegesleistungen, wenn auch nicht mit Bestwerten. Einen Dreifacherfolg erlebt man selten, so aber bei den drei U18 Jungen Ben Rosenbaum – dem Sieger – Julius Hänze und John Rosenbaum über 800 m.

Zu den acht Bestwerten gehörte u.a. der Weitsprungsatz von Lucia Reifarth (U18) mit 4.85 m (1.) und Miriam Strahl mit ihren 50 m Wert (8,05 sec) und ihrem Hochsprungergebnis (1.15 m). Zehn Medaillen (6/3/1) nahmen die Braunsbedraer mit nach Hause.