29.04.2018
Bahneröffnung bei Turbine Halle mit Frühjahrssportfest
Altersklassen W10/11 beherrschten die Athleten vom TSV Leuna – Gute Speerwurfresultate von Ella Schrinner und Hannes Meinhardt

Halle/MZ. 18 Athleten der LG – Vereine waren bei Turbine Halle zu Gast. Sie erkämpften sich immerhin 21 Medaillenplätze (7/9/5). Festzustellen war, dass sich die Sprint – und Laufergebnisse gegenüber dem Bernburger Wettkampf wieder relativierten.

Dass die Leunaer Mädchen Hannah Kaczmarek, Paula Weidauer, Josephine Henke und Henriette Hofmann eine Bank sind und dazu die Braunsbedraer Miriam Strahl wird von Wettkampf zu Wettkampf immer klarer. So lief Hannah die 50 m in 7,82 sec, Miriam die 800 m in ansprechenden 2:48,80 min. und fasste Paula gleich einmal 4 Medaillen ab. Die 14-jährige Lilly Schneider ist ein weiteres Sprinttalent aus „Siggis“ Leistungsschmiede.

Über ihre zwei Speerwurfbestwerte freuten sich zurecht die „Bunesin“ Ella Schrinner – 29.92 m und der Leunaer Hannes Meinhardt – 32.70 m. Nicht ganz zufrieden dürften Luisa Weichert (W14) und Alina Weidling (W15) mit ihrem 300 m Hürdendebut gewesen sein.