15.04.2018
„Lauf in den Frühling“
Volkssportläufer dabei – Matalla, Pfeifer und Hammerl die Laufgruppenleiter
Von Walter Knebel

Lauf in den Frühling „Lauf in den Frühling“ Merseburg. Auch in diesem Jahr fand der „Lauf in den Frühling“ – eine deutschlandweite Initiative – traditionell im Merseburger Südpark mit zirka 100 Laufbegeisterten statt. Aufwärmen gehörte auch diesmal vor der Südpark Tribüne mit Gymnastikübungen dazu.

Den Startschuss gab Angelika Heimbach - die Präsidentin des KSB -, welche damit die Läufer (-innen) bei eitel Sonnenschein auf die 1750 m (10 Km) und 1250 m (5,5 Km) Runde durch das Südparkgelände schickte.

Die Laufgruppenleiter waren auch diesmal wieder aktive Volkssportläufer, so der Beunaer Gerd Matalla für die 10 Km, die Spergauerin Ulrike Pfeifer für die 5,5 Km und für den Bambinilauf über 1 Km war die Leunaerin Ines Hammerl verantwortlich.

Naturerleben und die Kommunikation standen im Vordergrund und keine zu erzielenden Zeiten. Freude und Spaß waren angesagt. Unterwegs konnte auch die eine oder andere Auflockerungsübung eingeschoben werden. Beim Zieleinlauf wurden alle Läufer (-innen) mit einer Medaille geehrt. Für die etablierten Volkssportläufer gab es obendrauf noch die obligatorischen 5 Teilnahmepunkte, welche mit in die Wertung der Volkssport – Kreisranglistenlauf – Serie eingingen.