14.04.2018
Werfer Sportfest beim MSV Buna Schkopau
34 Medaillenplätze für die LG Werfer – Leunaer und „Bunesen“ überzeugend
Gästestarter aus Gera, Köstritz und Teutschenthal mit tollen Leistungen

Philipp Röder Philipp Röder Emil Bölling Emil Bölling Rahel Schulze Rahel Schulze Merseburg/MZ. 71 Werfer aus 14 Vereinen fanden den Weg ins Merseburger Stadtstadion, um bei den „Bunesen“ nach fast zwei Jahren Abstinenz die traditionellen Werfer Sportfeste wieder fortzusetzen. Dies ist der „Neukonstruktion“ der Diskus-/Hammeranlage zu verdanken, wobei Bunas Trainer Röder, Ulli Mell, Vater Gehlau und Doliwa sowie Bölling mitwirkten. Ihnen ein großes Dankeschön!

Obwohl die Sonne schien, wehte aber bis in die Mittagsstunden hinein ein böiger und kalter Seitenwind, welcher nicht immer leistungsfördernd wirkte. Angeboten wurde das Kugelstoßen, das Speer -, Hammer – und Diskuswerfen.

Leistungsmäßig auf einem ansprechenden Niveau präsentierten sich die Gaststarter vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal (24 Medaillen), LV Gera und SV Bad Köstritz. Aber auch die LG-Athleten fassten 34 Medaillen (17/11/6) ab.

In einem 5 – Stundenprogramm gab es für dem Allrounder Philipp Röder (Mä), den 88 – jährigen Emil Bölling und die Braunsbedraerin Rahel Schulze (W15) je drei Siegesleistungen.

Die weiteren Merseburger Sieger waren Ella Schrinner, Pia- Marie Adam, Lena Finkgräfe, Jessica Böttcher, Hannes Blochberger und Ina Adam.

Schaut man einen Blick voraus, so bietet die Abteilung LA vom MSV Buna Schkopau am 22.09. ihr 2. Werfermeeting an. „Wir kommen wieder“, so die Vereinsvertreter.