08.04.2018
Berliner Halbmarathon
Beunaer Laufgruppe dabei – Angelika Loch, Gerd Matalla und Sven Donath mit gutem Saisoneinstand
Von Walter Knebel

Beunaer Laufgruppe Beunaer Laufgruppe Berlin/MZ. „Es war schön, ein gelungener „Familienausflug“, auch mit dem Programm, das wir ringsum gestaltet haben, war topp“, so Matalla. Mit 11 Läufern des SV 1916 Beuna waren sie dabei und kamen alle wohlbehalten ins Ziel. Einige von Ihnen setzten schon die ersten ansprechenden Saisonzeiten.

Bei Sonne pur machte es ganz einfach Spaß. Dass Angelika Loch (W65) derzeit Beunas Aushängeschild ist, zeigte sie auch diesmal wieder. Mit einem hervorragenden 5. Platz in der W65 und einer tollen Zeit von unter zwei Stunden (1:59:51) konnte sie mehr als zufrieden sein. Glückwunsch!

Laufchef Gerd Matalla (M55) wollte eigentlich die 01:30:00 knacken. Dies gelang ihm mit 01:33:09 nicht ganz. Sein 39. Platz in einer großen Läuferschar der M55 ist jedoch lobenswert. Beim nächsten HM-Start packt er seine Zielvorgabe… Auch Sven Donath (M40) kam in etwa seinem Leistungsbereich ins Ziel. 01:41:07 und Platz 390 waren die Belohnung.

Bärbel Bendig, Claudia Donath, Gisela Meißner (W65 - 69. Platz), Manuela Morgenstern, Nicole Naumann, Karin und Helmut Siegmund sowie Petra Sieler waren die anderen Beunaer Starter.

Ob die „Mussveranstaltung“ nächstes Jahr wieder in ihrem Terminkalender steht, ist noch nicht klar. Es gibt schon Ideen…, man liebäugelt mit einem Auslandseinatz…