08.04.2018
15. Ostercrosslauf des SV 1885 Teutschenthal
Braunsbedraer bestanden den Lauf der ultimativen Herausforderung – Sie entführten 5 Grundschul– und 2 Schülerpokale
M. Strahl, S. Liebscher, N. Jakubowski, N. Fäth und G. Hoffmann ihre Sieger
Von Walter Knebel

Braunsbedraer Gruppenfoto Braunsbedraer Gruppenfoto Teutschenthal/MZ. Es war ein Wochenende mit einigen Laufhöhepunkten, so der BM – Cross in Naumburg, der Berliner Halbmarathon, der 3. VKRL in Ziegelroda und der Teutschenthaler traditionelle Ostercross. Man musste also Prioritäten setzen. Den Braunsbedreaern gelang das ganz gut. Mit einem starken Aufgebot von 25 Läufern (-innen) waren sie auf der Motocrossstrecke beim Lauf der ultimativen Herausforderung im Talkessel sehr erfolgreich dabei (5/7/3).

Sportlich auf ansprechendem Niveau kämpften die Braunsbedraer Schüler/Athleten aus der Grundschule und ihrem Verein und entführten immerhin 5 Grundschulpokale und 2 Schülerpokale. Somit ging der Grundschulpokal wieder für ein Jahr nach Braunsbedra zurück. Auch in einigen Staffelwettbewerben mischten sie ganz vorne mit.

Miriam Strahl (W10), Sebastian Liebscher (M13), Nadine Jakubowski (W15), N. Fäth (W07) und Gerhard Hoffmann standen als AK-Sieger ganz oben auf dem Siegertreppchen. Zudem gab es für das Team noch sieben 2. Plätze und drei Drittplatzierungen, so für J. Müller, V. Frohl, L. Weichert, M. Götze, R. Herrmann, M. Schöppe, M. Leibscher, M. Rosenbaum. Ph. Kaltenborn und S. Titze.