07.04.2018
Landesoffenes Werfersportfest des Schönebecker SC
Wurf– Laufteam Teutschenthal vertrat den Saalekreis mit 11 Podestplätzen
Von Walter Knebel

Schönebeck/MZ. Sonniges Wetter aber ein kalter und böiger Wind und ein stumpfer Ring begleitete die Werfer vom Teutschenthaler Wurf-und Laufteam beim Werferauftakt des Schönebecker SC. Obwohl die Werfertruppe vom Cheftrainer Dieter Voigt 11 mal auf dem Siegerpodest stand (7/3/1) und sieben persönliche Jahresbestwerte auf ihre Habenseite brachten, war man nicht so recht zufrieden. Man hätte schon gedacht, dass besonders im Hammerwurf ein paar weitere Einschläge zu bewundern gewesen wären. Das heben sie sich zum nächsten Wochenende beim Werfermeeting des MSV Buna Schkopau im Stadtstadion auf, so Voigt.

Jedenfalls machten die 7 Werfer unter den ca.- 80 Teilnehmern aus 21 Vereinen eine gute Figur. Mutter Andrea (W45) und Sohn Leon (M15) Bierende standen im Kugelstoßen, Hammerwurf und Diskuswurf je zweimal ganz oben auf dem Treppchen (10.14 m/36.23 m – 38.75 m/53.19 m). Die weiteren Siegerleistungen kamen auf das Konto von Willi Deckert (M14), Jonas Schmidt (MJ U18) – 56.17 m und Michelle Bursee (WJ U18) – Di - 32.03 m).