04.03.2018
9. Brandenburger Team-Marathon
Es wird Frühling - die Marathon Saison ist eröffnet!
Von Sven Donath

Steven Pasewaldt, Sven Reißig und Sven Donath Steven Pasewaldt, Sven Reißig und Sven Donath Brandenburg. In einer vereinsübergreifenden Kooperation ging es am vergangenen Samstag zum Brandenburger Teammarathon.

Unser Dreierteam, bestehend aus Steven Pasewaldt, Sven Donath und Sven Reißig, wollte zusammen 6 Runden mit je 7,0315km rund um den Gördensee laufen.

Geplant als „langer Trainingslauf“ durch den Laufpark Gördensee, wurde wegen der eisigen Temperaturen von -6°C, das Tempo dann doch angezogen.

Bei schönstem Sonnenschein kamen wir nach 4:03 Stunden (8.Platz Kategorie männlich) gemeinsam ins Ziel. Zufrieden, kaputt und ziemlich durchgefroren war das Schönste die heiße Dusche danach.

Als Belohnung gab es dann bei der Siegerehrung für jeden von uns eine „Drittel-Medaille“ und das extra für die Veranstaltung gebraute Teammarathon-Bier.