24./25.02.2018
Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf
Teutschenthalerin Carolin Neubert mit Hammerwurf-Kreisrekord
Von Walter Knebel

Jonas Schmidt Jonas Schmidt Halle/MZ. Mit J. Schmidt, C. Neubert, M. Bursee und J. Deckert vertraten den Saalekreis vier Hammerwerfer bei den DHM mit Winterwurf der U18 und U20 in Halle – Kröllwitz recht ansprechend.

Jonas Schmidt (U18) kam mit guten 58.26 m bis auf einen Meter an seine Bestleistung heran und freute sich über seinen 4. Platz.

Mit für sie unglaublichen 51.32 m warf Carolin Neubert (U18) vier Meter weiter als bisher. Platz sieben und eine Kreisrekordverbesserung um einen winzigen Zentimeter, den ersten in der Freiluftsaison, sprangen heraus. Damit vertrat sie die eigentlich bessere Michelle Bursee (46.63 m – 11.), welche im ersten Wurf durch eine Unachtsamkeit einen fast 52 m Wurf ungütig machte recht erfolgreich.

Juli Deckert (U20) wurde in einem großen Starterfeld mit 37.51 m Zwölfte.

In der anstehenden Freiluftsaison ab April werden wir von den Teutschenthaler Hammerwurfrecken noch einige Paukenschläge erleben.