17.02.2018
XIII. INDOOR Hope von Turbine Halle
Leunaer U12 Schüler überzeugend – Gold für Hannah Kaczmarek und Staffel-Team

Halle/MZ. Aus 18 Vereinen kamen die 230 Schüler zur Traditionsveranstaltung INDOOR Hope von Turbine Halle in die Brandbergehalle. Es wurde ein Dreikampf und Einzelwettbewerbe in den AK U14 und U12 ausgetragen. Im Vorfeld der Veranstaltung maßen sich die AK U08 und U10 in den sogenannten Disziplinen der KILA.

TSV Leuna war recht zahlreich bei den Wettbewerben der KILA und insbesondere stark vertreten in der AK U12. Mit zwei Erfolgen durch das Sprinttalent Hannah Kaczmarek (W10), welche im 50 m Finale nichts anbrennen ließ und mit der tollen Bestzeit von 7,76 sec aufwartete sowie der 4mal 100 Staffel (61,58 sec) in der Besetzung mit Paula Weidauer, H. Kaczmarek, Lavina Kadler und Josephine Henke, welche die anderen Staffelteams mit ansprechende Wechseln im Griff hatten.

Weidauer, Henke und Kadler belegten im Weitsprung mit den guten Weiten von 3.87 m und 3.86 m die Plätze 5 bis 7. Allein daran sieht man, dass die Trauben hochhingen, um auf das Siegerpodest zu kommen. Auf 7 Platzierungen (4. – 6.) konnten die Schüler noch verweisen.

Jessica Müller Jessica Müller

Im Lauf über 800 m gab es für die Braunsbedraerin Jessica Müller (W11) in 2:59 min. einen Sieg, während die Leunaerin Lisann Thate den 3. Platz belegte. In der AK M11 fühlte sich der Braunsbedraer Stephan Till wieder über 800 m (2:51 min. – 5.) am wohlsten.

In die Wertung des Dreikampfes kam kein Schüler der LG-Vereine auf das Siegerpodest.

Die „Bunesin“ Ella Schrinner (W13) konnte nur im Sprintfinale über 60 m mit ihrem 4. Platz in 8,75 sec einigermaßen mithalten.

Alle freuen sich schon auf den 17. März zum Hallen-Saisonabschluss der LG Merseburg in der Brandbergehalle.