10.02.2018
16. MITGAS – Schüler-Hallenmeeting
Das LA-Event für den Nachwuchs – Die Trauben hingen hoch
„Bunesen“ mit zwei Erfolgen - K. Hartung und H. Möckel
Von Walter Knebel

Lara Bennewitz Lara Bennewitz Leipzig/MZ. Aus 66 Vereinen kamen die fast 800 Schüler zum traditionellen Hallensportfest in die Leipziger „ARENA“. Darunter auch die 12 „Bunesen“ und 3 Braunsbedraer. Erfolge und Platzierungen zu erkämpfen war gar nicht so leicht. Bedenkt man, dass allein in der AK W11 60 Mädchen an den Start gingen und die anderen untersten AK ebenso gut besetzt waren und die Merseburger und Braunsbedraer trotzdem mit zwei Erfolgen und mit je einen 2. und 3. Platz und es noch 5 Platzierungen unter den ersten Acht gab, so war der Auftritt mit auch acht Bestwerten gelungen.

Leander Massow (M09), K. Hartung (W07) und Hermine Möckel (W07) konnten im Medizinballstoßen und über 50 m und 400 m Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am schnellsten unterwegs war die 11-jährige Lara Bennewitz, welche trotz guter 7,95 sec den Endlauf knapp verpasste aber auch einen Bestwert im Weitsprung mit 3.84 m anbot. Gut gefielen auch Charlotte Grothe (W09) mit ihrer 50 m Endlaufteilnahme und ihren Weitsprungsatz sowie über 800 m die 11-jährigen Braunsbedraer Til Stephan (5. – 2:49 min.) und Jessica Müller (4. – 3:00 min.)