03.02.2018
MDHM und MDWWM der U20, U18, U16
Hammerwurfmedaillen für das Teutschenthaler Wurf-und Lauf Team
Jonas Schmidt und Leon Bierende die MDM

Jonas Schmidt Jonas Schmidt Vincent Korte Vincent Korte Chemnitz/MZ. Die 300 Athleten kamen aus 50 Vereinen.Den Saalekreis vertraten sechs Athleten des Teutschenthaler Wurf-und Lauf Team`s bei den MDHM und MDWWM überaus erfolgreich. Mit 5 Medaillen (2/1/2) kehrten sie zurück.

In ihrer Paradedisziplin dem Hammerwerfen zeigte das „Wurfnest“ den etablierten Vereinen was es drauf hatte. Der Hammer von J. Schmidt wollte gar nicht aufhören zu fliegen. Bei der Bestweite von 59.20 m bohrte sich das 5 Kilogerät in die Erde. Damit sicherte er sich freudestrahlend den Titel eines Mitteldeutschen Winterwurf – Meisters. Obwohl von seiner Bestweite ein Stück entfernt langten für den 15-jährigen Leon Bierende ebenso der Meistertitel mit 45.13 m. Zwei 6. Plätze kamen für ihn im Kugelstoßen – 13.30 m und Diskuswurf – 37.91 m hinzu.

Allrounder Vincent Korte (MJ U18) startete diesmal nur in den drei Sprungdisziplinen Weit, Hoch und Drei. Gerade in diese AK gewechselt, musste er erkennen, dass es gar nicht so einfach ist gegen den ein Jahr älteren Jahrgang zu bestehen. Eine Bronzeplakette mit 1.80 m im Hochsprung sprang dennoch heraus. Die 12.45 m im Dreisprung und die 6.03 m im Weitsprung langten „nur“ für die Ränge sechs und acht.

Bei den Mädchen verfehlte Julia Deckert (WJ U20) mit der Bestweite von 39.78 m (3. Platz) knapp die Vierzigmetermarke, während Michelle Bursee (WJ U18) Silber in Empfang nehmen durfte für gute 48.86 m. Damit gewann sie den internen Vergleich mit Carolin Neubert, welche den 4. Platz (45.62 m) belegte.

Glückwunsch den Teutschenthaler Werfern für ihre Leistungen und das vorbildliche Auftreten.