27.01.2018
HLF – Winterwurfmeeting
Bölling und Knabe mit sechs Erfolgen – Schmietana mit Steigerung
Teutschenthaler Wurf – und Laufteam wieder überzeugend
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Helmut Knabe Helmut Knabe Lucas Schmietana Lucas Schmietana Halle/MZ. Aus 21 Vereinen kamen die 72 Teilnehmer zum 2. Winterwurfmeeting der HLF ins Werferzentrum Kröllwitz.

Die Athleten der LG Merseburg kehrten mit sieben Siegen und zwei 2. Plätzen erfolgreich zurück. Jahresbestwerte gab es für den Wurf-Oldie Bölling (M 85) und den 13- Jährigen Lucas Schmietana im Diskuswurf mit 19.33 m und 25.70 m (1. Platz).

E. Bölling und H. Knabe (M 65) freuten sich über je drei Erfolge im Diskuswurf, Speerwurf und Hammerwurf, wobei Knabe mit guten 30 – er Weiten trotzdem nicht ganz zufrieden war. Bölling warf den Hammer wieder über 20 Meter (21.90 m).

Das Teutschenthaler Wurf – und Laufteam mit ihren acht Athleten steigerte sich auf fünf Jahresbestwerte in ihrer Spezialdisziplin Hammerwurf und fasste sechs Siege ab. Andrea Bierende (W 45) kam mit 38.24 m schon wieder in die Nähe ihres Landesrekordes. Geschwisterpaar J. und W. Deckert, C. Neubert und A. Sonderhoff steigerten sich ebenso.