21.01.2018
27. UNNAER Hallen-Hochsprung-Meeting
Teutschenthaler Vincent Korte mit Bestleistung
Von Walter Knebel

Vincent Korte Vincent Korte Unna/MZ. Einen Tag vorher noch in Halle bei den HLM zweifacher Medaillengewinner in der U18, und einen Tag später startete einer der Vorzeige-Athleten Vincent Korte vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal schon wieder bei einem hochklassigen deutschen Hochsprung-Meeting im westfälischem Unna überaus erfolgreich.

Mit der vorjährigen Bestleistung von 1.80 m reiste er an, und hielt es kaum für möglich, dass er sich um 9 Zentimeter auf 1.89 m steigerte und den Wattenscheider Athleten den Sieg wegschnappte. Schade, fast wären ihm auch noch die 1.93 m gelungen. Natürlich war seine Freude riesengroß. Glückwunsch Vincent!

Vincent könnte einer der männlichen Jugendlichen auf dem Stimmzettel der MZ zur diesjährigen Sportlerumfrage sein…