18.11.2017
Offene Altmark-Hallenmeisterschaften
Barfuß zur Sprintbestleistung – Drei Medaillenplätze für Mika Laue
Von Walter Knebel

Mika Laue Mika Laue Stendal/MZ. Der erste Athlet des Saalekreises eröffnete eine Woche vor den Hallen-Kreismeisterschaften mit dem jungen „Bunesen“ Mika Laue (M11) in Stendal zu den offenen Altmark-Hallenmeisterschaften die anstehende Hallensaison erfolgreich.

Diese offenen Meisterschaften mussten auf dem Hallenparkett mit Turnschuhen ausgetragen werden. Mika startete in den Disziplinen 50 m Hürden, 50 m und im Weitsprung. Trotz sehr starker Gegnerschaft stand er dreimal auf dem Siegerpodest und errang drei Medaillen (-/1/2). Sein Hürdensprint über 50 m sah schon ganz flüssig aus. 10,02 sec und der 3. Platz waren der Lohn. Im Sprint über 50 m trat er barfuß an. Auch hier wurde er sogar mit einer Bestzeit von 7,62 sec (3.) belohnt. Im Weitsprung wurden es gute 4.49 m (2.), dies war nur 3 Zentimeter von seinem Freiluftbestwert entfernt.