04.11.2017
Landesmeisterschaften Cross
Hammerharter Crossparcour „Rund um das Waldbad“
LG-Athleten mit Mannschaftstiteln und Einzelplatzierungen

Landesmeister Mannschaft M14/15 Landesmeister Mannschaft M14/15 Sangerhausen-Grillenberg/ MZ. Die hammerharte 1 Km – Runde Rund um das Waldbad im Ortsteil Grillenberg hatte es in sich und erforderte von allen Läufern größtmögliche Anstrengung. Harte kurze Anstiege und ein langgezogener Anstieg entsprachen wahren Crossbedingungen. So war es nicht verwunderlich, dass man von den Ergebniszeiten der Stadionrunden zirka eine Minute Aufschlag hinnehmen musste.

Die LG-Athleten aus Braunsbedra und Leuna waren topp drauf. So wurde Ben Rosenbaum (M15) Bronzemedaillengewinner über 3,0 Km – 10:46,0 min., während Julius Hänze und John Rosenbaum die Plätze sechs und sieben belegten. Alle drei 15-Jährigen vom SV Braunsbedra gewannen aber den Mannschaftstitel mit der Wertungspunktzahl von 18 und verwiesen den Harz-Gebirgslauf Wernigerode und Buna-Halle auf die Plätze.

Die Mädchen der AK W12 von der LG Merseburg mit den Läuferinnen Allessia Bussenius (7.), Gesa Ronja Nieth (4.) - (bd. TSV Leuna) und die Braunsbedraerin Carolin Hänze (8.) erkämpften sich ebenso die Mannschafts-Goldmedaille. Glückwunsch beiden Vertretungen!

Landesmeister Mannschaft W12/13 Landesmeister Mannschaft W12/13

Der SV 1885 Teutschenthal punktete über 5,1 Km mit den Läufern Philipp Heinz (Mä- 2.), Patrick Richter (M40 – 2.) und Torsten Küster (M50 – 3.).