04.11.2017
Mitteldeutsche Meisterschaften Crosslauf
Zwei Medaillenplätze für die Saalekreis – Läufer - Mannschaftssilber SV Braunsbedra und Maria Heinrich aus Teutschenthal

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Sangerhausen/MZ. Der LV Sachsen-Anhalt und der gastgebende Verein ASV Sangerhausen waren die Veranstalter und Ausrichter der MDM im Crosslauf. Sie wurden in die LM des LV ST integriert.

Auch in dieser Wertung genügten die Einzelplatzierungen von den Braunsbedraern Ben Rosenbaum (6.), Julius Hänze (11.) und John Rosenbaum (12), um noch eine vielumjubelte Mannschafts-Silberplakette mit nach Hause zu nehmen. Unangefochtener MDM wurden die Jungen von der LG Vogtland.

Teutschenthals Vorzeigeläuferin Maria Heinrich (W20) war über 5,1 Km nicht zu bezwingen. Mit ihren 20:15 min. war sie fast genauso schnell unterwegs wie ihre männlichen Kontrahenten und kann sich jetzt auch Mitteldeutsche Crossmeisterin nennen.