20.10.2017
30. Carl-Schorlemmer-Lauf / 17. Volkssport-Kreisranglistenlauf
HSG-Läufer Andreas Richter der Hauptlauf-Sieger
C. Quenzel, S. Köller, B. Rosenbaum, J. Rosenbaum und A. Bussenius die weiteren Streckensieger

Merseburg/MZ. 61 Volkssportläufer aus 19 Vereinen/Orten kamen zum 30. Carl-Schorlemmer – Jubiläumslauf/17. Volkssport-Kreisranglistenlauf und absolvierten die drei angebotenen Distanzen von der 3,6 Km „Sprintrunde“, den 7,2 km Lauf und den Hauptlauf über 10,8 Km in der Streckenführung durch das Campusgelände und den Südpark.

Im Hauptrennen gab es eine Spurtentscheidung zwischen dem HSG-Läufer Andreas Richter (M30) und dem Teutschenthaler Patrick Richter (M40) – 45:10 zu 45:14 – lautete das Ergebnis zugunsten von A. Richter. Als Drittplatzierter kam Ronny Helm (M35) von der SG Spergau mit 48:29 ins Ziel.

Bei den Frauen wurde es eine klare Angelegenheit für Constanze Quenzel (W40) vom TC Merseburg, welche mit einem sechsminutigen Vorsprung von ansprechenden 49:22 als umjubelte Siegerin das Ziel passierte. Auf den Plätzen folgten Jana Timm (W45) aus Teutschenthal und Ramona Barthel (W50) von der SG Spergau. Immerhin blieben 18 Läufer (-innen) unter der Stundengrenze.

Auch für die Sieger des Zwei-Rundenlaufes über 7,2 Km betrug der Vorsprung zu den Platzierten drei Minuten. Susan Köller (W30) – TC Merseburg – 35:48 und Ben Rosenbaum (M15) – SV Braunsbedra – 29:15 konnten sich über ihren Erfolg freuen. Die Ränge zwei und drei belegten Ines Hammerl (W40) – TSV Leuna, Ulrike Reißig (W45) – DLRG Merseburg, Martin Popp (M 35)-TSV Leuna und Heiko Thorenz (M 45) – TSV Merseburg.

Im „Sprintrennen“ über 3,6 Km waren John Rosenbaum (M15) – SV Braunsbedra (14:49) und Alessia Bussenius (W12) – TSV Leuna am schnellsten.

Zum VKRL-Halali wird am 4. November zum 25. Roßbacher Pokallauf „Schlacht bei Roßbach“ geblasen.