03.10.2017
Hammerwurf-Paarwettkampf
Spannende Auseinandersetzungen – Kaiser/Rößler die Sieger
Jette Sonderhoff verbessert ihren Landesrekord
Von Walter Knebel

Teutschenthal/MZ. Der Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison der Werfer Gilde vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal ist der Hammerwurf-Paarwettkampf. Das „Werfernest“ legte sich noch einmal mächtig ins Zeug und bestätigte in beeindruckender Art und Weise seine Spätform.

In der internen Hammerwurfauseinandersetzung, indem zwei Werfer ein Team bildeten und die beiden besten Würfe addiert wurden und somit die Gesamtweite über die Platzierung entschied, ging es äußerst knapp zu.

Das Siegerpaar Guiliano Rößler (MJ U20) und Sandro Kaiser (M13) warfen 55.50 m und 37.30 m (BL) weit und erzielten 92.80 m. Nur zwei Punkte Rückstand hatten die Zweitplatzierten mit Caroline Neubert und Vincent Korte (W/M 15) – 43.00 m/42.75 m -. Mit einem Dreipunkte – Abstand folgten auf dem 3. Platz Jonas Schmidt MJ U18) – 58.20 m und die Bestwert werfende Annett Sonderhoff (W45) – 29.41 m.

87.61 m zu 86.58 m betrug der Abstand zum vierten Paar mit Julia Deckert (WJ U18) und Jette Sonderhoff (W12). Jette verbesserte ihren erst vor kurzem aufgestellten Landesrekord um weitere zwei Meter auf tolle 37.30 m. Glückwünsche!