17.09.2017
Herbstsportfest Turbine Halle
Doppelerfolg in den Mehrkämpfen durch Mika Laue
Von Walter Knebel

Mika Laue Mika Laue Halle/MZ. Die Teilnehmerfelder ließen beim Herbstsportfest von Turbine Halle zu wünschen übrig. Aus dem Saalekreis sah man 7 junge Athleten. MSV Buna Schkopau startete mit dem 11-jährigem Mika Laue im Drei – und Vierkampf (50 m- Weit, Hoch, Ball).

Mit 1.161 Punkten im Dreikampf und 1.461 Zählern im Vierkampf war er zufrieden. Im Sprint mit 7,84 sec und der tollen Weitsprung-Bestleistung von 4.52 m und dem 43.00 Ballwurf stimmte alles für den Dreikampf. Im Vierkampf kam der Hochsprung hinzu, einer Disziplin in der in dieser Saison schon 1.31 m meisterte. Auf einmal stimmte der Anlauf nicht mehr, er fand den Absprung nicht und so kam es wie es kommen muss, es wurden nur magere 1.17 m welche in die Punktwertung eingingen. Trotzdem freute er sich über diesen Saisonabschluss Doppelerfolg. Mit seinen Punktewerten kam er immerhin in die Nähe der Kreisbestwerte.