16.09.2017
Landesoffenes Bahnabschlusssportfest
Alle LG-Athleten standen auf dem Siegerpodest – H. Jung und Ph. Kaltenborn bestachen nicht nur mit ihren Speerwürfen

Henriette Jung Henriette Jung Philip Paul Kaltenborn Philip Paul Kaltenborn Schönebeck/MZ. Im Schönebecker UNION-Stadion an der Magdeburger Straße beendeten die erfolgreiche Saison 219 Teilnehmer aus 27 Vereinen. Die 7 LG-Athleten aus Braunsbedra und dem MSV Buna Schkopau standen alle auf dem Siegertreppchen (4/6/3) und steuerten dem noch sechs persönliche Jahresbestwerte bei.

Die Matchwinner und herausragenden Athleten der LG-Truppe waren Philip Paul Kaltenborn (M15 – 1/1/2) und Henriette Jung (W13 – 2/1/-). Erstmals übertrafen beide Allrounder die Vierzig – und Dreißigmetermarke im Speerwurf. Kaltenborn freute sich über seine Fünfmeterverbesserung auf 42.79 m ebenso wie Jung, welche den Speer auf 31.39 m segeln ließ. Zu nennen wären bei beiden Athleten die 1.47 m und 10.17 m im Hochsprung und Kugelstoßen von Jung und die 5.10 m im Weitsprung von Kaltenborn. Neuentdeckung und Quereinsteiger Pascal Lafeldt (M15) aus Braunsbedra hatte mit seinen zwei 2. Plätzen im 100 m Rennen und dem Langsprint über 300 m (12,71 sec/41,98 sec) einen guten Einstand.